
Aktuelles von der HD-Therapiekonferenz 2012: Tag 3
Tag 3 unserer Berichterstattung ĂŒber die Huntington-Krankheit Therapiekonferenz

Unser dritter und letzter Tagesbericht von der jÀhrlichen Huntington-Krankheit Therapiekonferenz in Palm Springs, Kalifornien. Wir werden in den nÀchsten Wochen einen zusammenfassenden Artikel und Interviews von der Konferenz veröffentlichen.
Donnerstag, 1. MĂ€rz 2012
9:10 Uhr – Chris Schmidt arbeitet fĂŒr Pfizer, einen Pharmariesen, der mit CHDI zusammenarbeitet, um neue HD-Medikamente zu entwickeln

9:23 Uhr – Schmidt: Von Pfizer fĂŒr andere Erkrankungen entwickelte Medikamente, die bereits auf Sicherheit beim Menschen getestet wurden, könnten bei HD nĂŒtzlich sein
9:45 Uhr – Schmidt: Medikamente, die auf Enzyme namens âPhosphodiesteraseâ abzielen, wirken gut bei gesunden menschlichen Probanden und könnten bei HD nĂŒtzlich sein
9:59 Uhr – Vahri Beaumont von CHDI leitet das Team, das Pfizers Medikamente in Mausmodellen der HD testet, um zu verstehen, ob sie es wert sind, bei HD getestet zu werden
10:01 Uhr – Beaumont: Gehirnzellen in HD-MĂ€usen zeigen bereits in sehr jungem Alter deutliche VerĂ€nderungen. Diese frĂŒhen VerĂ€nderungen zu beheben, ist das Ziel der Pfizer-Medikamente.
10:06 Uhr – Beaumont: Wunderschöne Wiederherstellung der verĂ€nderten Gehirnzellfunktion bei HD-MĂ€usen mit Pfizer-Verbindungen â behandelte Zellen sehen viel normaler aus
10:30 Uhr – Schmidt: Pfizer & CHDI planen klinische Studien mit PDE-Medikamenten. Vorarbeiten mit Patienten hoffentlich 2012. HD-Medikamentenstudie 2013?
10:33 Uhr – Schmidt: Es werden sehr frĂŒhe PlĂ€ne fĂŒr eine 2-jĂ€hrige Studie eines PDE-10-Inhibitor-Medikaments bei HD erstellt, wenn die Arbeit weiterhin gut verlĂ€uft
11:07 Uhr – Ladislav Mrzljak leitet ein Team bei CHDI, das neuartige Medikamente entwickelt, die âKMOâ hemmen; siehe unseren Artikel ĂŒber KMO-Inhibitoren, warum dies eine gute Sache ist
11:14 Uhr – Mrzljak: KMO-hemmende Medikamente könnten den Austausch zwischen Gehirn und Immunsystem nutzen
11:38 Uhr – Mrzljak: CHDI’s fĂŒhrender KMO-Hemmer-Medikamentenkandidat heiĂt CHDI-246. Er schneidet in Labortests auf wĂŒnschenswerte chemische AktivitĂ€t gut ab
11:41 Uhr – Mrzljak: Studien zu CHDI-246 sind bereits in zwei Mausmodellen und einem Rattenmodell der Huntington-Krankheit im Gange. Das Testen von Medikamenten in mehreren Mausmodellen hilft, âfalsch-positiveâ Ergebnisse zu verhindern, um sicherzustellen, dass nur die besten Medikamente in klinische Studien am Menschen gelangen.
12:01 Uhr – Graham Bilbe arbeitet fĂŒr den Pharmariesen Novartis, die ein Medikament namens Mavoglurant testen, das Rezeptoren fĂŒr den Gehirnbotenstoff Glutamat blockiert
12:04 Uhr – Bilbe: Manchmal sind jahrzehntelange Arbeit erforderlich, um zu beweisen, dass ein Medikament es wert ist, am Menschen getestet zu werden
12:07 Uhr – Bilbe: Eine ĂberaktivitĂ€t des Glutamatsystems soll an vielen Krankheiten beteiligt sein
12:13 Uhr – Bilbe: Aus den unerwĂŒnschten Bewegungen, die Parkinson-Medikamente verursachen können, schloss Novartis, dass Glutamat-Blocker bei HD wirken könnten
âEin Mangel an grundlegendem VerstĂ€ndnis ist nicht lĂ€nger der limitierende Faktor bei der Suche nach Behandlungen fĂŒr HDâ
12:16 Uhr – Bilbe: Mavoglurant zeigte Vorteile in einer kleinen Parkinson-Studie und wird in gröĂere Studien ĂŒberfĂŒhrt
12:27 Uhr – Bilbe: Die Novartis-Studie mit Mavoglurant fĂŒr HD-Bewegungssymptome ist gerade abgeschlossen worden, und die Daten werden gerade analysiert
14:14 Uhr – CHDI hat Christina Sampaio als Chief Clinical Officer eingestellt â gute Nachrichten, denn sie hat viel Erfahrung mit Medikamentenstudien
14:18 Uhr – Sampaio: Um bei der Entwicklung von Medikamenten fĂŒr HD erfolgreich zu sein, mĂŒssen wir Kapitel abschlieĂen und Studien mit gescheiterten Medikamenten nicht wiederholen
14:21 Uhr – Sampaio: Wir sollten nicht versuchen, die lĂ€ngsten und gröĂten Studien durchzufĂŒhren, die wir können, sondern intelligente Studien
14:41 Uhr – Sampaio: Andere Krankheiten liefern Erkenntnisse fĂŒr HD â RNAi-Studien bei Duchenne-Muskeldystrophie helfen uns, die Technik zu verstehen
14:48 Uhr – Sampaio: Kommende Studien werden sich wahrscheinlich auf Menschen mit HD-Symptomen konzentrieren, weil dort der Behandlungserfolg gemessen werden kann.
14:50 Uhr – Sampaio: Wenn andere Krankheiten als MaĂstab dienen, benötigen wir möglicherweise mehrere Behandlungen, um HD anzugehen. VIELE AnsĂ€tze werden getestet!
14:57 Uhr – Sarah Tabrizi (University College London) und ihr Team haben die Beobachtungsstudie TRACK-HD abgeschlossen, die fĂŒr 3 Jahre geplant war
14:58 Uhr – Tabrizi: âEin Mangel an grundlegendem VerstĂ€ndnis ist nicht lĂ€nger der limitierende Faktor bei der Suche nach Behandlungen fĂŒr HDâ
15:18 Uhr – Tabrizi: VerĂ€nderungen im Gehirn, die mit MRT sichtbar sind, können vorhersagen, ob jemand Symptome entwickeln wird â Studien sollten MRT einschlieĂen
15:25 Uhr – Tabrizi: Die 3-Jahres-Daten von Teilnehmern an TRACK-HD sind brandaktuell und offenbaren VerĂ€nderungen, die in HD-Studien verwendet werden könnten
15:29 Uhr – Tabrizi: Trotz VerĂ€nderungen im Gehirn von Menschen mit HD-Mutationen können sie jahrelang kompensieren und sich ziemlich normal verhalten
15:37 Uhr – Tabrizi: Eine neue Studie, TrackOn>HD, wird versuchen zu verstehen, wie die Gehirne von Menschen mit HD-Mutationen nach Verlust kompensieren
16:10 Uhr – Mark Guttman (Centre for Movement Disorders) stellt die provokante Frage â âWann beginnen HD-Symptome?â

16:24 Uhr – Guttman: Ărzte diagnostizieren den âHD-Beginnâ basierend auf abnormalen Bewegungen. Es ist oft schwierig, sicher zu sein; Unsicherheit kann sehr beunruhigend sein. Viele von HD betroffene Menschen und Familien berichten von einem âSpektrumâ von Symptomen vor der âoffiziellenâ Diagnose.
16:37 Uhr – Guttman fragt, ob wir dieses Spektrum zu den diagnostischen Kriterien zĂ€hlen sollten, einschlieĂlich Dingen wie MRT-Scans. Ein Vorteil davon könnte eine frĂŒhere Behandlung ermöglichen â wenn wir wirksame Medikamente finden können
16:40 Uhr – Guttman: Eine Gruppe von Klinikern, Wissenschaftlern und Patientenvertretern arbeitet daran, diese Möglichkeit zu prĂŒfen
16:58 Uhr – Michael Hayden (University of British Columbia): Viele neue genetische HD-Diagnosen werden jetzt bei Menschen ĂŒber 60 Jahren gestellt. Viele Menschen wissen nicht, dass sie gefĂ€hrdet sind.
16:59 Uhr – Hayden: Aufgrund der steigenden Lebenserwartung können Menschen, die frĂŒher an AltersschwĂ€che gestorben wĂ€ren, jetzt lange genug leben, um HD zu bekommen
17:00 Uhr – PrĂ€valenz ist der Name, den Wissenschaftler dafĂŒr verwenden, wie viele Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt von einer Krankheit betroffen sind.
17:01 Uhr – Hayden: Die wahre PrĂ€valenz der Huntington-Krankheit ist wahrscheinlich viel höher als bisher angenommen
17:03 Uhr – Hayden: Ein zunehmendes Bewusstsein fĂŒr HD hat auch mehr von HD betroffene Menschen in medizinische Behandlung gebracht
17:05 Uhr – Hayden: Eine grĂŒndliche Suche in British Columbia zeigt, dass die PrĂ€valenz doppelt so hoch ist wie bisher angenommen â mindestens 1 von 6.800
17:06 Uhr – Hayden: Das bedeutet, dass bis zu einer von tausend Personen in BC ein Risiko von 25 % oder 50 % hat
17:16 Uhr – Hayden: Diese VerĂ€nderungen werden erfordern, dass wir besser in der Diagnose von HD werden und bedeuten, dass mehr Mittel fĂŒr die HD-Versorgung benötigt werden.
17:42 Uhr – Simon Noble enthĂŒllt das Logo von CHDI â einen Baum aus MolekĂŒlen, der HD-Familien, Verbundenheit und Medikamente reprĂ€sentiert!
18:02 Uhr – HDBuzz-Redakteure Jeff und Ed beschreiben HDBuzz der Therapiekonferenz, wĂ€hrend wir schreiben
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Weitere Informationen zu unseren Offenlegungsrichtlinien finden Sie in unseren FAQ…


